...indem Sie eine glasklare Struktur in Ihr Unternehmen bringen!
Lernen Sie, wie Sie durch 1:1 Vorlagen Ihre Organisation ohne hohen Aufwand umstrukturieren und Ihre Mitarbeiter:innen zu hocheffizienten Arbeitskräften machen.
Kennen Sie das? Irgendwie haben Sie das Gefühl, dass in Ihrem Unternehmen eine grundlegende Struktur fehlt….
Sie wissen genau, dass viel Potenzial verloren geht, doch haben einfach leider nicht die Zeit, sich um die Organisation zu kümmern, weil Sie zu tief im Tagesgeschäft gefangen sind?
Und selbst wenn Sie die Zeit hätten, dann wüssten Sie auch nicht, wo Sie anfangen sollten. Wenn wir ehrlich sind, dann bräuchten Ihre Mitarbeiter:innen ebenfalls ein „Umdenken“.
Keine Sorge, so geht es vielen Geschäftsführer:innen. Die gute Nachricht ist: Es gibt eine Lösung für dieses Problem.
Möchten auch Sie ein top-organisiertes Unternehmen führen, in dem jede:r Mitarbeiter:in ganz genau weiß, was zu tun ist?
Was wäre, wenn zwischen Ihren Mitarbeiter:innen ein starkes Wir-Gefühl herrschen würde, wodurch eine positive Arbeitsatmosphäre entsteht, in der sich jede:r wohlfühlt?
Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Organisation Schritt für Schritt neu und nach Ihren Vorstellungen zu entwickeln, sodass Sie wieder mehr Freiheit und Zufriedenheit in Ihrem Alltag haben.
Liegen Sie nachts oft lange wach und grübeln darüber, wie Sie endlich Ordnung „in den Laden” bekommen… aber am Ende verdrängen Sie dann doch wieder die aktuelle Situation und machen weiter wie bisher?
Denn am nächsten Tag sind Sie sowieso wieder viel zu tief im Tagesgeschäft gefangen…
Es klingt paradox, aber wahre Freiheit kann nur durch glasklare Systeme entstehen.
Nur so bekommen Sie eine tiefe innere Ruhe, weil Sie genau wissen, dass alles nach Plan verläuft.
Handeln Sie frühzeitig und treffen Sie eine Entscheidung, für die Sie noch Jahre später dankbar sein werden!
Das Ändern des Verhaltens Ihrer Mitarbeiter:innen ist die größte Herausforderung und gleichzeitig der stärkste Hebel für Ihren Erfolg.
Fakt ist, das bisherige Verhalten Ihrer Mitarbeiter:innen schränkt die Performance Ihres Unternehmens ein.
→ Indem Sie die Chemie zwischen Ihren Mitarbeiter:innen und Ihrem Unternehmen wiederherstellen… erhöhen Sie die Performance Ihres Unternehmens nachhaltig!
Die CDB-Methode basiert auf den aktuellen neurowissenschaftlichen und psychologischen Erkenntnissen sowie unserer Praxiserfahrung.
Wir überlassen Ihren Erfolg nicht dem Zufall – daher gehen wir nach einem glasklaren System vor.
Alles, was Sie tun müssen, ist… unsere Methode in Ihrem Unternehmen zu implementieren!
Jedes Unternehmen benötigt ein Konzept, das genau zugeschnitten auf dessen persönliche Situation ist.
Daher analysieren wir im ersten Schritt Ihre individuelle Situation und finden heraus, welche Herausforderungen Sie haben.
Im zweiten Schritt erarbeiten wir gemeinsam eine genaue Vorgehensweise, die Sie Schritt für Schritt umsetzen können.
Dabei berücksichtigen wir, was in Ihrer Situation sinnvoll ist und wie Sie speziell in Ihrem Fall vorgehen sollten.
Außerdem unterstützen wir Sie bei der Umsetzung und passen gegebenenfalls die Strategien an.
Eine kontinuierliche Überprüfung der Zielsetzungen stellt Ihren Erfolg sicher.
Das bekommen Sie:
Ihre Vorteile:
Fehlende Organisationsstruktur und keine klaren Verantwortlichkeiten.
In der Zusammenarbeit kam es zu Störungen, die Wachstum verhinderten.
Eine Organisationsstruktur schaffen, die Wachstum fördert. Führungskräfte und Mitarbeiter, die eigenständig ihre Ziele erreichen.
Es wurde ein unternehmensspezifischer Core Value herausgearbeitet, die Organisations- und Teamstruktur entsprechend angepasst und klare Verantwortlichkeiten geschaffen.
Trotz großer Marktnachfrage, konnte nur ein geringes Umsatzwachstum realisiert werden. Verschiedene Veränderungsprozesse führten nicht zu den gewünschten Ergebnissen.
Marktkonformes Wachstum generieren und dabei Mitarbeiter:innen finden und integrieren. Größere Projekte ressourcenschonend und teamorientiert umsetzen.
Es wurde eine Geschäftsleitung etabliert und daraufhin der Core Value der Unternehmung geklärt. Eine weitere Führungsebene wurde etabliert. Das Managementteam wurde im Laufe der Zeit verkleinert.
Häufige Wechsel von Geschäftsführung führten zu strategischen und operativen Problemen.
Etablierung eines neuen CEOs und effektiven Managementstrukturen.
Begleitung bei der Onboarding eines neuen CEOs. Durchführung von Teambooster-Workshops auf C-Level Ebene. Implementierung eines Zielsystems mit klaren Verantwortlichkeiten und KPIs.
Durch starkes und schnelles Wachstum in operative und finanzielle Krise geraten. Gefahr, die zugesagten Leistungen nicht erbringen zu können und Kunden zu verlieren.
Managementstruktur und klare Unternehmensprozesse etablieren, als auch sehr hohe Krankenquoten und Fluktuation reduzieren.
Ableitung eines unternehmensspezifischen Core Values, anhand dessen Ziele mit klaren Verantwortlichkeiten priorisiert wurden. Des weiteren wurde die Zusammenarbeit der operativen Teams optimiert und ein modernes Leadership etabliert.
Christian Rees Betriebswirtschaft studierte in Hamburg und war selbst seit über 10 Jahren als Geschäftsführer in Handels- und Dienstleistungsunternehmen tätig.
Er deckt die Bandbreite aller Fachbereiche ab und weiß daher ganz genau, wie die Prozesse in einem Unternehmen funktionieren und an welchen Stellschrauben man drehen muss.
Damit schließt er auf ideale Weise die Lücke zwischen Theorie und Praxis.
Als Kunde profitieren Sie von der Erfahrung mit zahlreichen Kunden aus unterschiedlichen Branchen und einer 10-jährigen Berufserfahrung als Berater.
Wir leben und lieben den persönlichen Kontakt und nehmen uns für jeden unserer Klienten enorm viel Zeit. Wir haben verstanden, dass der Erfolg unserer Kund:innen gleichzeitig auch unseren Erfolg ausmacht.
Daher analysieren wir Ihre Unternehmensziele bis ins kleinste Detail und entwerfen daraufhin die perfekte Lösung für Ihre persönliche Situation.
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Wir prüfen gemeinsam, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist.
In einem persönlichen Termin beantworten wir all Ihre Fragen zu einer Zusammenarbeit.